Margit Kröll
             
Home Über mich Bücher Berichte Termine Kontakt Bestellung
 

2019

zur Übersicht

 


Volksschule Saggen

05.03.19
 
Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll

Heute, am Faschingsdienstag, freuten sich rund 155 Schüler der Volksschule über meine Zaubershow. Anschließend modellierte ich noch Ballonfiguren.

Weil dies eine sehr hohe Anzahl ist, wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste war um 09:50 dran, die zweite um 10:50. Dafür wurde der Turnsaal benutzt. Mein Headset durfte bei so vielen Kindern natürlich nicht fehlen.

Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll
Alle Lehrer und Schüler waren natürlich an diesem besondern Tag verkleidet. Es gab Polizisten, Ninjas, Einhörner, Zauberer, Motorradfahrer, Ärzte, Krankenschwester, Teufel und noch vieles mehr.
Ich wurde sofort ausgelacht, als ich meinen Zauberstab aus der Box genommen habe.
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass es eine Klobürste ist.
Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll
In beiden Gruppen führte ich dieselben Kunststücke vor (nur in der zweiten ging sich eines mehr aus). Egal ob Ampel, Seil zerschneiden, Karten von einem Zuschauer zum anderen wandern lassen, Ei aus dem Beutel verschwinden und wieder zurückzaubern oder Vorhersage, den Kindern hat es sehr gefallen und die 30 Minuten waren im Nu vorbei.
Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll Weniger Zeit blieb mir fürs Ballon modellieren, denn da hatte ich nur jeweils 20 Minuten Zeit. Damit die Kinder nicht zu lange auf die Figuren warten mussten und ich alles in der vorgegeben Zeit schaffen konnte, formte ich Zuhause schon um die 40 Springmäuse vor. Die Schüler durften Springmaus oder Schwert in ihrer Lieblingsfarbe auswählen. Alles ist sich innerhalb der Zeit ausgegangen und ich sah zufriedene Gesichter. Volksschule Saggen - Zaubershow und Ballon modellieren - Margit Kröll
Nachdem ich alles wieder zusammengepackt und auf dem Weg nach draußen war, kamen mir noch Kinder entgegen. Ein Mädchen sagte mir, ihre Verwandten sind auch alle aus dem Zillertal, so wie ich. Ein Junge erzählte, dass er einen Zauberkoffer hat. Ein anderer Junge lobte mich für meine tolle Zaubershow.
 

Ganz besonders freut mich aber, dass ich bereits das 5. Mal hier in dieser Schule mein Programm vorführen durfte:

30.03.2009 für eine Klasse in der Elementary School - Lesung
14.12.2009 in der 3a Klasse - Lesung
14.11.2013
für die Kinder vom Tagenheim - Lesung und Zaubershow
29.12.2013 in der 2a Klasse - Lesung, Zaubershow und Ballon modellieren


zur Übersicht / nach oben

24.02.19

Jubiläum! 10 Jahre: Die andere Buchmesse

 
Kaum zu glauben, dass wir schon die 10. Buchmesse feierten. Wir, das sind Nicole, Torsten und ich, sowie Tina und Emily, sind ein beständiges Team und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen. Unsere Zusammenarbeit funktioniert reibungslos und wir brauchen mittlerweile gar nicht mehr groß absprechen, wer was macht. Auch die Organisation im Vorfeld ist sehr entspannt und schnell geschehen.
auf dem Foto: ich, Emily, Torsten, Nicole, Tina
Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse"
 
Kinderprogramm
Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse"   Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse"
Eröffnung mit der Lesung von Nicole Engbers aus einer unserer Anthologien. Sie wurde dabei von zwei ihrer Theaterkolleginnen unterstützt.
Vorstellung des Jugendbuchs „Nala – der magische Steinkreis“ von Gabriela Proksch Bernabé.
  Lesung aus dem AndreBuchVerlag: „Die endlose Geschichte von Glück und Leid“ vor.
Um das Programm abwechslungsreich gestalten zu können, habe ich dieses Jahr auf eine Lesung verzichtet - es waren schon genug geplant. Dafür durfte die 10. Zaubershow bei der 10. Buchmesse auf keinen Fall fehlen. Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse"
Erwachsenenprogramm
Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse" Jubiläum: 10 Jahre "Die andere Buchmesse"
Die humorvolle szenische Lesung mit Melanie Vogltanz und Stefan Cernohuby und Team. Andreas Buchwald liest aus dem Buch: Das Blut der Ratte Kulturinstitut "scribere et legere" mit Lesung von Doris Cipek (im Hintergrund). Phantastische Lesung aus dem Torsten Low Verlag mit musikalischer Umrahmung von David Sporrer.
 
Fotos gibt es auf der Facebook-Fanseite von "Das andere Buch"

etracker