06.04.25
|
|
|
 |
Auch dieses Jahr hatte ich wieder einen Stand beim Jenbacher Ostermarkt mit
meinen Bücher und selbstgebastelten Sachen: Grußkarten zu verschiedenen Anlässen;
Fimo: Halsketten, Armbänder und Ohrringe, Schlüsselanhänger und verschiedenste Figuren; Freundschaftsbänder.
Mein Stand befand ich im kleinen Saal, in dem auch das Kinderprogramm mit Schminken mit Marion, Basteln, sowie meine beiden beliebten Programme Ballon modellieren und 2x Zaubershow stattfand. |
 |
|
Hier gibt es einige Fotos der Aussteller |
|
Für das Mondscheinkind Leonie sammelte ich wieder freiwillige Spenden.
Vielen Dank an alle, die etwas gespendet haben |
 |
|
 |
Die Kinder durften sich über Ballonfiguren freuen.
Besonders beliebt war meine neue Figur, die Schildkröte. |
|
|
|
04.03.25 |
|
|
Der Faschingsdienstag war kein normaler Schultag in der Volksschule Kematen, denn wie es zum Fasching gehört, waren alle SchülerInnen und LehrerInnen verkleidet. Neben dem Unterricht und Faschingtreiben durften sich die Kinder jeder Schulstufe eine Zaubershow und Ballon modellieren freuen. Dafür bin ich in die Schule eingeladen worden.
Die Veranstaltungen fanden in der Bücherei der Schule statt |
 |
|
|
1. Stunde - 1a und 1b |
 |

|

|
Die Erstklässler machten den Anfang mit meinem Programm. |
|
|
2. Stunde - 2a und 2b |
 |

|
 |

|
Gleich im Anschluss waren die nächsten beiden Klassen der 2. Schulstufe an der Reihe. |
|
|
3. Stunde - 3a und 3b |
 |
 |
Nach der großen Pause durften sich die Drittklässler über Zaubershow und Ballon modellieren freuen. |
|
|
4. Stunde - 4a und 4b |
 |

|

|
Zu guter Letzt waren noch die Viertklässler dran. |
|
|
Ballon modellieren |
 |
Im Anschluss jeder Zaubershow durften sich die Kinder eine Ballonfigur aussuchen. Es gab Hase, Hund, Schwert, Springmaus und Papagei.
Die Springmaus war am beliebtesten, weil die Kinder davon begeistert waren, wie sie Maus bis zur Decke springen konnte. Darauf folgte das Schwert.
Insgesamt formte für 152 Kinder das gewünschte Motiv. |
|
Hier geht es zu den Fotos der Volksschule |
|
|